Blog
Schreibe einen Kommentar

Run Up 2 Christmas – Woche 2

Die zweite Laufwoche startete am Mittwoch, den 8. Dezember, ziemlich entspannt. Nach dem aufregenden Tag gestern, konnte ich endlich mal etwas ausschlafen und danach an meinem Motivationsskript weiter basteln. Ich lasse mir nun auch noch die zusammengefassten Daten der Letzten anzeigen. Sowas mag ich 🙂

Die erste Woche beendete ich mit 63.60km bzw. 9.09km pro Tag. Wie schon am Ende des letzten Berichts erwähnt, liege ich damit leider keinen kompletten Tag mehr im Plus.

Abends bin ich wieder mit Marco zu seinen Halbmarathontrainingsintervallen verabredet. Es standen 7x 2:30 Minuten an. Wir trafen uns wieder am Rather Stadion zum Laufen unter Flutlicht . Obwohl es diesmal trocken war, drehen wir mal wieder einsam unsere Runden.

Mit Ein- & ausgiebigen Auslaufen kam ich an diesem Abend auf 12.23km! Das bringt mich wieder in die komfortable Position mit über 11.83km im Soll zu sein und mehr als einen Tag Puffer erlaufen zu haben. Meine durchschnittliche Laufleistung lag bei 9.48km pro Tag. Was einer Zieldistanz von 236.97km entspräche.

Der Donnerstag, 9. Dezember, begann mit einem Coronatest und einem Krankenbesuch. Am späten Nachmittag folgte mein täglicher Lauf starten. Es wurde schnell dunkel und im fahlen Schein meiner schon fast leeren Stirnlampe trabte ich 10.09km durch den Krefelder Stadtgarten. Das ist an Langeweile schwer zu überbieten.

Immerhin hatte ich nach diesem Lauf die beachtliche Summe vom 85.92km auf der Guthabenseite stehen. Der Durchschnitt beider Tage in meiner neuen Laufwoche lag jetzt bei stolzen 11.16km. Die durchschnittliche Laufleistung seit dem 1. Dezember verbesserte sich damit auf 9.55km.

Alles kommt anders, …

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Das war wohl das Motto für Freitag, den 10. Dezember. Heimlich im Hinterkopf wuchs am Donnerstagabend der Plan, Freitag einen Long Run von 15km zu machen. Dann hätte ich die 100km voll und einen Durchschnitt von 10km. Am Ende siegte der innere Schweinehund, als der Wecker am Freitag in der Früh klingelte. Das wirft mich nun etwas zurück. Trotz der Pause liege ich noch 5.92km über dem Soll. Die durchschnittliche Laufleistung ist um fast einen Kilometer auf 8.59km gefallen. Im Durchschnitt der aktuellen Laufwoche liege ich nun mit 7.44km unter dem Soll. So schnell kann das gehen! Dafür hatten wir aber einen schönen Tag in der Sauna. Das musste auch mal sein.

Freitagabend werden meine Pläne mal wieder komplett auf den Kopf gestellt. Diesmal aber zu meinen Gunsten und so kann ich am Samstag, den 11. Dezember meinen 15km Longrun nachholen. Im Nieselregen mache ich mich auf meine Runde. Am Ende werden es 15.03km und ich habe meine Etappenziel von 100km erreicht. Mit den 100.95km lande ich im RU2C Ranking zwischenzeitlich auf 202. Platz! Soweit ganz in Ordnung, mal schauen, wo ich am Ende der Challenge stehen werde.

Nach diesem Lauf liege ich nun wieder 12.95km über dem Soll. Die Durchschnittliche Laufleistung beträgt 9.18km, wenn man von allen bisherigen Tagen im Dezember ausgeht.

Sonntag der 12. Dezember beginnt mit einem kurzen, sich aber ziehenden 6.62km Lauf in der alten Heimat. Irgendwie dominieren in diesem Dezember die Zufälle und so kommt es, dass ich schon an diesem Sonntagnachmittag geboostert werde. Die Ärztin schockt mich, als ich frage, wann ich wieder Sport machen kann. 10 – 15 Tage – ich bin schockiert – etwas lockerer machen, fügt sie hinzu. Das beruhigt mich dann doch.

Am Montag, den 13. Dezember liege ich mit Impfreaktionen im Fieberwahn im Bett. An Laufen wäre heute eh nicht zu denken.

Und auch am Dienstag, den 14 Dezember verzichte ich auf Sport.

Damit kann beende ich die zweite Woche der Run Up 2 Christmas Challenge mit 107.57km. Durch die beiden Tage Zwangspause liege ich nun bei einem Durchschnittswert von 7.68km und würde am 25. Dezember auf 192.09km kommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.